Donnerstag, 11. Februar 2016

Winterzeit= Strickzeit

für mich gibt es dann nichts gemütlicheres, als auf der Couch mit einem Wollball, tollen Knit Pro Nadeln und einer Tasse Tee zu sitzen. 
Das klappern der Nadeln ist schon sehr beruhigend und ich sage dann immer: "Ich strickmeditiere" und ja das kommt hin. 
Stress wird vergessen und die Gedanken beruhigen sich, was will man mehr?!
Zudem entstehen immer tolle Sachen, die man selbst erschaffen hat. Ich staune bis heute, was man alles selber herstellen kann und das es ein wirklich tolles Gefühl ist, wenn endlich wieder etwas fertig gestrickt ist.
Ich mag mittlerweile gekaufte Stricksachen nicht mehr, zum einem gefällt mir das Material meistens nicht und zum anderen Form/Farbe ect. 
Außerdem kann man das selbst viel schöner ;-) *lach*.
Bei dem Material verwende ich nur Naturfasern, außer bei der Socken-wolle, welche ja meistens ein Gemisch ist und diese ja eh nur an die Füße kommen;-).
Ich stricke sehr gerne mit Drops Wolle, die Qualität stimmt und der Preis ist auch super.

Mit dieser Wolle und zwar mit der Baby Merino habe ich auch die süße Mütze gestrickt

 Details sind mir immer sehr wichtig und deshalb kann es passieren, dass das Strickstück noch eine Weile ohne Besitzer ist, weil es in meinen Augen noch nicht fertig ist.
Allerdings stimmt hier das Detail und das Baby meiner Freundin, kann die Mütze schon tragen. :-) 

So, nun muss ich wieder zu den Nadeln

Liebe Grüße
Eure
Zaubermami


Strickmuster: Swirl Hat
Nadeln: Knit Pro 3mm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, für's vorbei schauen und die Kommentare. Ich freue mich über jedes geschriebene Wort;-)
Liebe Grüße
Eure Zaubermami