Freitag, 23. Oktober 2015

Brot&Brötchen selber backen.....

ist das echt notwendig? Diese Frage stelle ich mir jetzt schon eine ganze Weile und mein Entschluss steht fest: Ja, ich möchte das!

Wie stelle ich das am Besten an?
Erst hatte ich mich schlau gemacht zu diesen Brotbackautomaten, aber bin relativ schnell zu dem Entschluss gekommen, dass ist es nicht.
Weiter gesucht und recherchiert, dann auf Brotmischungen gekommen, die man auch gut im Backofen backen kann, aber auch hier stellte ich während der Recherche fest, dass ist auch nichts für uns.
Okay, weiter gesucht, darin bin ich ja anscheinend gut *lach*
Dann bin ich auf Getreidemühlen gestoßen und das Interesse wurde immer größer, dass ist ja echt Wahnsinn, was es alles gibt.
Nun kostet so eine Mühle schon ein nettes Sümmchen und man braucht auch noch Getreide zum mahlen, aber Dank des WorlWideWebs ist das, das kleinste Problem ;-)
Tja, nun spare ich auf eine Mühle und solange behelfe ich mir mit Dinkelmehl vom DM.
Allerdings ist das für mich keine Dauerlösung, da ich das Mehl wirklich frisch zum backen mahlen möchte und das vom DM ist ja nun mal nicht mahlfrisch ;-)
Aber bald ist es bestimmt soweit und wir sind Besitzer einer Getreidemühle*freu*.

Hier nun 2 Sorten Dinkelvollkornbrötchen (Alnatura-Mehl), welche gerade frisch aus dem Ofen kommen

Diesen Brötchen habe ich etwas getrocknete Tomaten und Kürbiskernen zugegeben und ich finde Sie bei der ersten Kostprobe sehr lecker

Die Brötchen sind dagegen schon fast langweilig, weil ich Sie nur äußerlich mit Sonnenblumenkernen gepimpt habe, aber die sind extrem lecker und meine Kinder finden Sie sehr lecker, was mich total freut.


Liebe Grüße
Eure
Zaubermami

Links: Freutag

1 Kommentar:

  1. Liebe Manuela,
    Deine Brötchen sehen zum Anbeißen lecker und knackig aus. Kinder macht es solchen Spaß mitzuhelfen, ihnen schmeckt es dann gleich doppelt gut, wie schön, dass Du so kräftige Hilfe hast. Gerade heute abend habe ich bei mir gedacht, ich müsste unbedingt mal wieder die schnellen Dinkelbrötchen backen. Jetzt erst recht.
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für's vorbei schauen und die Kommentare. Ich freue mich über jedes geschriebene Wort;-)
Liebe Grüße
Eure Zaubermami